Das Institut Français d'Autriche organisiert zwei Treffen mit dem französischen Autor François-Henri Désérable zum Thema "Literatur und Reise", die sich um seine letzten Werke drehen, die im Verlag Gallimard erschienen sind, nämlich Un certain M. Piekielny, Mon maître et mon vainqueur und L'usure d'un monde

  • Vortrag in der Buchhandlung List: Dienstag, 13. Juni, um 19.30 Uhr (Porzellangasse 36, 1090 Wien). Die Diskussion dreht sich um die neuesten Werke des Autors und wird vom Kulturattaché des Institut Francais d'Autriche, Jean-Francois Roseau, moderiert. Anmeldung: office@buchhandlunglist.at. 
  • Vortrag in der Buchhandlung Studia der Universität Innsbruck: Donnerstag, 15. Juni, um 17.30 Uhr (Innrain 52, 6020 Innsruck). Der Schriftsteller wird über seine Reise in den Iran sprechen, die er nach dem Tod von Mascha Amini im September 2022 unternommen hat, und von der er in seinem Roman L'usure d'un monde erzählt. 
Conférence du 13 juinConférence du 15 juin

 

Art
Buch und Ideen
Sprache
Franz. & Deutsch