Monsieur Klein (1976)

Wir laden Sie herzlich ein zum 7. Filmabend im Studio Molière! 

Paris 1942: Robert Klein ist Elsässer, bereichert sich zuerst durch die deutsche Besatzung und genießt ein leichtes Leben. Eines Tages erfährt er in einer jüdischen Zeitung, dass er bei der Polizeipräfektur registriert ist, da ein Namensvetter seine Identität nützt, um sich zu verstecken. Monsieur Klein geht der Sache nach, um sich erst zu verteidigen und dann aus Neugier zu beschließen, das merkwürdige Schicksal zu übernehmen, das man sich für ihn ausgedacht hat.

Die Filmvorführung wird von einer Präsentation gefolgt, die von Isabelle Meyer, einer Spezialistin für französisches Kino, geleitet wird! 

In Zusammenarbeit mit dem Lycée Francais de Vienne und dem Studio Molière.

Originalfassung mit englischen Untertiteln

Dauer: 122 Min.

Reservierung : Soirée Cinéma au Studio Molière - Monsieur Klein Tickets, Do, 25.05.2023 um 19:00 Uhr | Eventbrite

Art
Kino
Sprache
Französisch

Termine

Wien
Studio Molière
Liechtensteinstraße 37
1090 Wien