Allgemeines

Farbenpracht während der Ausgangssperre mit Zeichnungen von Benjamin Chaud

Entdecken Sie die bezaubernde und poetische Welt von Benjamin Chaud, dem französischen Autor und Illustrator und wichtigen Vertreter der Kinderliteratur. Chaud hat uns drei Zeichnungen (1, 2, 3) zum Ausmalen geschickt, die Jung und Alt begeistern werden.

Benjamin Chaud ist Autor und/oder Illustrator von mehr als 70 zarten und farbenfrohen Büchern, darunter Pomelo (Albin Michel Jeunesse), Les Petits Marsus (Little Urban), Pompon oursdans les bois, Adieu Chaussette und La Véritésurmesincroyablesvacances (Hélium), die in etwa zwanzig Ländern übersetzt und veröffentlicht wurden. Regelmäßig auf der Bestsellerliste der New York Times, hat er die Goldmedaille der New York Illustrators Society gewonnen und war Jurymitglied des Illustrators Annual auf der Buchmesse von Bologna 2015.

Um den Tagen der Ausgangssperre etwas Farbe zu verleihen, war Benjamin Chaud so freundlich, uns drei Zeichnungen zum Ausmalen zu schicken, die hier (1, 2, 3) im PDF-Format zum Herunterladen und Ausdrucken zur Verfügung stehen.