ONLINE-QUIZ : Vive la Francophonie (für NMS / BHS/AHS)

globe

Jedes Jahr im März feiern alle Frankophonen und Frankophilen in der Welt die Frankophonie. Das Institut Français d‘Autriche und seine Partner lädt die Französischklassen in österreichischen Schulen ein, am Quizwettbewerb online „Vive la Francophonie“ am 25. März 2020 um 13 Uhr teilzunehmen.

Es geht darum, in Teams von max. 10 SpielerInnen die Antworten auf die Fragen so schnell wie möglich herauszufinden. Das Team darf auf alle Mittel (Internet, Fonds der Schulbibliothek, Wörterbücher, Atlas …) zurückgreifen, um die richtigen Antworten zu finden. Das ist eine gute Gelegenheit, seine Teamfähigkeit und seine Effizienz in der Suche nach Information auf die Probe zu stellen.

Dauer: max. 1 Stunde

Schularten: NMS / 3. + 4. Lernjahr der BHS / 2. + 3. Lernjahr der AHS

Interessiert ? Laden Sie das Anmeldeformular herunter und schicken Sie es bis zum 13. Dezember 2019 an : vive_la_francophonie@institutfr.at

Dankeschön an unsere Partner für Ihre Unterstützung

Logo Luxembourglogo Suisselogo Wallonie Bruxelles