France Tour

France Tour

Frankreich trifft Österreich

Die im April 2015 gestartete France Tour ist ein kostenloses Programm zur Förderung der französischen Sprache in ganz Österreich. Das Institut français d'Autriche bietet FranzösischlehrerInnen an, unsere France Tour Referentin Élise in ihre Schule einzuladen, um spielerische Ateliers rund um Französisch und die französischsprachige Kultur durchzuführen. Ziel ist es, SchülerInnen für Französisch zu motivieren.

  • Zielgruppe: SchülerInnen, die vor der Wahl einer (Fremd)sprache stehen, aber auch die schon Französisch lernen
  • Dauer eines Workshops: 45 min
  • Maximale Teilnehmerzahl/Workshop: 25 SchülerInnen + 1 betreuender Lehrer
  • Anzahl der Workshops: 4-5 Workshops / vormittags

Anläßlich von Kursen, Projekten, Tagen der offenen Tür, einer französischen Woche, dem Europäischen Tag der Sprachen oder dem Tag der Frankophonie usw.

Ein paar Worte von unserem neuen Referentin France Tour:

"Bonjour, mein Name ist Elise, ich bin 26 Jahre alt und ich bin aus tiefstem Herzen aus Marseille. Sehr gesellig, ich liebe Comics, Radfahren, was ich diesen Sommer viel in meinem Land gemacht habe, und schließlich liebe ich es, zur Musik von Dadju zu tanzen. Ich bin letztes Jahr zum ersten Mal nach Österreich gekommen und habe die Atmosphäre und die schöne Landschaft sehr genossen. Deshalb freue ich mich, Sie dieses Jahr zu treffen, um die schönsten Vibes aus der Provence nach Österreich zu bringen!"

Weitere Termine werden von Januar bis März 2022 verfügbar sein

Kontakt:

 francetour@institutfr.at

Danke an unsere Partner, die dieses Schulprojekt unterstützen:

 logo bmbwfspacer2

spacer    cebsspaceroeadspacerklettspacertv5spacerlogo dfhspacerARTE